www.amperegeruch.de

  USA | 2002 | die Planung "lost in space ?"
... zur Sitemap !
  Ende das Sommers 2001 haben wir dann mit der Vorplanung unserer Tour 2002 durch die USA begonnen. Als Erstes haben wir einmal das gesamte Netz nach vergleichbaren Trips mit Motorrädern durch die Staaten durchsucht, und auch einige sehr interessante Berichte gefunden, mehr dazu auf auf der USA-Linkseite.

Beim Vergleich der Beschreibungen der unterschiedlichen Touren fiel uns auf, daß ab einer gewissen Urlaubsdauer das Mieten von Bikes in den Staten nicht mehr lohnt. In der Regel waren die Mietpreise pro Tag oder Woche zu entrichten, und die Motorräder waren am Ausgangspunkt wieder abzugeben. Da wir uns von Anfang an vorgenommen hatten einmal komplett von Ost nach West oder umgekehrt durch die Staaten zu fahren, hätten wir zusätzlich zum Mietpreis eine Rückführungsgebühr von bis zu US$ 800,- pro Bike bezahlen müssen. Da wir auch mindestens vier Wochen unterwegs sein wollten, kam für uns nur das eigene Motorrad in Frage.

Mit vier berufstätigen Leuten vier Wochen (oder mehr) gemeinesamen Urlaub zu planen erfordert schon etwas Vorlauf. Wir haben daher bereits im Sommer 2001 unsere Urlaubsanträge für den Sommer 2002 abgegeben und zum Glück auch genehmigt bekommen. Der Termin stand fest, Urlaub vom 09. September bis 04.Oktober 2002.

 
  Impressum   Bekannte und Freunde im Netz Copyright © 2005 Torsten Eberhardt, Jork